Hinweis

WIR FAMILIENUNTERNEHMER nutzen für statistische Erhebungen und zur Verbesserung des Internetauftritts das Webanalysetool Piwik. Unsere ausführlichen Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Aktuell wird ihr Besuch von der Piwik Webanalyse erfasst.

Nein, ich möchte nicht, dass mein Besuch erfasst wird.

PRESSE

Lutz Goebel

Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,

Vor einem Jahr habe ich an dieser Stelle geschrieben, 2013 werde „ein Wahlkampfjahr“. Da schwang Vorfreude mit: Die um unsere Gunst buhlenden Parteien könnten uns im Wahlkampf ja Vorschläge machen, wie die Herausforderungen für unser Land zu meistern wären. Wer von uns Familienunternehmern so etwas noch erwartet hatte, wurde enttäuscht. Niemand hat uns positive Ideen vorgestellt. Die Union hat nicht verraten, was sie vorhat und ob sie etwas vorhat. SPD und Grüne haben uns bloß mit ihren steuerpolitischen Absichtsbekundungen bedroht. (Wir haben uns dann gewehrt.) Dabei hätte es sehr Wichtiges zu diskutieren gegeben: Europa steht vor der Aufgabe, sich neu zu erfinden. Deutschland hastet mit seinem Alleingang „Energiewende“ in eine Richtung, in die niemand folgt. Und auf Staatsschulden- und Demografielasten-Probleme hätte es vielleicht auch andere Antworten geben können als den Marsch in die multiple Rentenerhöhungspolitik von Ende 2013. Wer die ihm gestellten Aufgaben nicht richtig definiert, kann auch nicht zu richtigen Lösungen gelangen.

PRESSE

Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,

Das „EEG 2014“ ist zum 1.8.2014 in Kraft getreten. Das ist kein Grund, die Sektkorken knallen zu lassen. Sogar eine auf Dauer ... // Mehr

PRESSE

Lenckes Kolumne

Wirtschaft in der Schule

Habt Ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, was wir von dem brauchen, was wir in der Schule lernen? Ich kann für mich klar einteilen, welches Wissen mir heute im Alltag hilft (Dreisatz, Prozentrechnung) und welches ich nicht so oft anwenden muss ... // Mehr

Das sind die Champions des deutschen Mittelstands: http://t.co/XgwAjSK2uy via @wiwo @F_Hubik @Jagobl

7 RETWEET 1 FAVORIT

RT @Fuchs_Marcel96: @JungUnt @KimRichters das Leben eines Unternehmers ist eben spannender

1 RETWEET 1 FAVORITEN